Donnerstag, 27. Februar 2014

Fortsetzung folgt...

... oder Frau Prusseliese ist ganz sprachlos


Hej, Ihr Lieben!
Ich möchte Euch heute mal ganz lieb "Dankeschön" sagen für all die lieben Nachrichten, Komplimente und Kommentare bezüglich meines Flohmarktes. Ich hätte ja nie gedacht, dass der Ansturm auf meine Herzenssachen so groß sein würde... 




Dadurch, dass viele Artikel sofort reserviert waren, waren einige von Euch enttäuscht, dass sie zu spät dran waren... das tut mir sehr leid!

Ich habe mir daher vorgenommen in den nächsten Tagen noch einmal in meinen Schränken nach weiteren Schätzen zu suchen... damit eine Fortsetzung folgen kann - ich hoffe entweder kurz vor oder am nächsten Wochenende...


Ich werde Euch aber dieses Mal zeitig vorwarnen ;-) ... und dann klappt es ganz bestimmt...ich drück Euch ganz fest die Daumen!





Die allerliebsten Grüße aus dem Tante Prusseliese Haus
von Eurer Kerstin




Mittwoch, 26. Februar 2014

Loppmarknad...

... oder die Tante Prusseliese eröffnet ihren eigenen Prusseliese-Flohmarkt


Juhuuu, es ist soweit... nachdem ich am Sonntag mit Herrn Prusseliese nach langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt war und nichts, aber auch gar nichts Schönes ergattern konnte, war ich richtig traurig. Also habe ich schon während der Rückfahrt überlegt, dass für mich ein Flohmarkt ja auch nur Sinn macht, wenn ich dort schöne Dingen kaufen kann, die mein Leben bereichern und die mit viel Liebe ausgesucht wurden oder aber die durch ihr Alter ihre eigene kleine Geschichte erzählen, die ich gerne in meinem Prussliese-Haus fortsetzen würde. Einfach kleine und große Schätze des Herzens... 



Genau deswegen habe ich beschlossen, dass ich einfach meinen eigenen Flohmarkt mache mit genau diesen Schätzen - meinen Schätzen...

Herr Prusseliese hat übrigens sofort bemerkt, dass ich noch nicht mal den Parkplatz verlassen, auf dem Beifahrersitz  schon völlig in Gedanken versunken an allen möglichen Knöpfen im Auto rumgespielt habe, 
(ich glaube ich habe mich verraten, als ich bei 15°C Außentemperatur die Sitzheizung bis zum Anschlag angemacht habe und nebenbei die Klimaanlage auf 18°C eingestellt habe, weil mir so heiß war...) ;-)


Deswegen habe ich mir auch vorgenommen immer mal wieder wirklich für mich schöne Dinge hier in meinem kleinen Pusseliese-Flohmarkt anzubieten und wer weiß, vielleicht ist das ein oder andere für Euch dabei. 

Das Schlimme ist ja, dass ich mich auch noch sehr ungerne von meinen Sachen trenne, weil ich immer denke, dass sie in den seltensten Fällen wieder ein schönes Zuhause bekommen... Bei Euch bin mir aber ganz sicher, dass jedes Teil mindestens genauso geliebt wird wie von mir... 



Deswegen geht es auch los, nicht morgen, nicht übermorgen, sondern einfach nur jetzt ;-)

Ein Klick auf Tante Prusselieses Flohmarkt und los geht´s ;-)

Solltet Ihr an irgendwelchen Dingen Interesse haben, so würde ich mich über eine Nachricht oder aber ein liebes Kommentar sehr freuen. :-)

So, nun aber viel Spaß beim Stöbern!!

Die allerliebsten Grüße 

von Eurer Euch alle ganz doll lieb habenden
Tante Prusseliese...

Montag, 24. Februar 2014

Neue Möbel für das Gartenhäuschen... oder

... Mer schenke de Aal ne paar Stöhlscher...






Wolle mer se rin losse?  - mer wolle !!... 


Huhu Ihr Lieben!


Nein, Eure Prusseliese ist nicht verrückt geworden... Aber so reden die jetzt hier - denn es ist Karneval und die Rheinländer sind alle außer Rand und Band. 


Ich, die ja eigentlich auch eine waschechte Rheinländerin ist, ist auch außer Rand und Band, aber weniger wegen des Karnevals, sondern eher wegen der schönen neuen Möbel für mein Gartenhäuschen. ;o)








Einen Morgen Ende Januar war ich verzweifelt dabei meine Suche nach einer hübschen Truhenbank fortzusetzen, als ich über diese Anzeige stolperte... Da verschenkte doch tatsächlich jemand eine echte Windsorbank und zwei passende Stühle. Ich habe bei sowas ja nie Glück, aber dennoch habe ich frohen Mutes angerufen und hatte Glück. Die Möbel waren noch da und zwei Tage später holte Herr Prusseliese sie für mich ab.

Und nun sind sie mein Eigen. Sie werden ihren neuen Platz im Frühling in meinem über alles geliebten Gartenhäuschen finde, was ich auf jeden Fall noch hübsch einrichten werde. Darauf freue ich mich schon sehr. Es soll ganz in weiß gestaltet werden mit einigen wenigen Farbakzenten, daher habe ich auch erstmal die Bank in weiß gestrichen, die beiden Stühle sollten dann hellblau werden... wieder eins von vielen spannenden neuen Sommer Projekten. 








Von den hübschen Greengate Kissenhüllen habe ich übrigens noch 4 weitere gefunden. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich sie mal gekauft hatte...hüstel... (Herr Prusseliese bitte die Augen zuhalten oder aber den letzten Satz flissentlich überlesen...denn ich liebe Dich ;-)) 



Ich hoffe, Ihr findet die Bank genauso bezaubernd wie ich. Da es nun zu den Möbeln auch noch passende Stuhl- und Bankkissen gab, werde ich hierzu noch schöne Bezüge nähen... 




Und für alle, die nicht mehr wissen, wie mein Gartenhäuschen aussieht, hier nochmal ein Foto.... (das Häuschen hat normalerweise keine Schräglage ;-))

Es gibt ja noch so viel Neues zu berichten,ich hoffe, ich finde wieder etwas mehr Zeit...



So, und jetzt knipse ich für Euch alle noch die Sonne an und schicke Euch die allerliebsten Frühlings-Grüße



Bis ganz bald!! 


Eure
Prusseliese <3




Montag, 10. Februar 2014

Liebe Tante Emma...

... oder ich liebe alte Kaufmannsläden 






Hej Ihr Lieben, 

eigentlich wollte ich ja heute abend etwas ganz anderes posten. Aber, wie bereits schon vermutet, ist diese doofe Farbe noch nicht wirklich gut durchgetrocknet und deswegen heißt es warten... ;-)

Was Ihr ja noch gar nicht von mir wisst, ist ja, dass ich eine Schwäche für alle Kaufmannsläden habe.
Ich liebe es, wenn das Spielen der Kinder mit einem Hauch Nostalgie verschönert wird. 









Deswegen bin ich auch immer ganz verzückt, wenn ich aus dem Familien- und Freundeskreis einen nicht mehr gewollten, weil in die Jahre gekommenen, unansehnlichen Kaufmannsladen in die Finger bekomme und ihn mit Farbe, Schleifmaschine und Accessoires zum Leben erwecken kann.


Deswegen wollte ich Euch hier mal einige Fotos posten von "wach geküssten" kleinen Kaufmannsläden...






Dieser Kaufmannsladen war ein Dachbodenfund und hat ein schönes neues Zuhause gefunden bei ganz lieben Menschen... ;-)







Und dann gab es noch ein paar andere Läden mehr... 







Hier mal mit süßer Markisen (genäht mit Tilda Stoff) 









Und den Kaufmannsladen von unserer Mini-Prusseliese der ist natürlich sowieso der Allerschönste... aber den gibt´s erst zu sehen in einem Mini-Prussliese-Zimmer Post :-)


So, das war es mal wieder für heute...

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und
schicke Euch die liebsten Grüße

Bis ganz bald!

Eure Prusseliese Kerstin (die auch ROSA kann) ;-)

Sonntag, 9. Februar 2014

Na jetzt aber schnell....

... oder ein besonders schokoladiges Sonntagmorgen-Frühstück 











Guten Morgen Ihr Lieben!! 

Hier noch ein kleiner Post für zwischendurch und vielleicht noch pünktlich für das Sonntagmorgen-Frühstück...

Ich habe sie eben auch noch ganz flux gebacken, diese leckeren Schokobrötchen, die nicht nur bei den kleinen Bewohnern des Hauses sehr beliebt sind, Herr Prusseliese mag sie auch sooo gerne...

Für die Zubereitung und das Backen im Ofen benötigt Ihr gerade mal  ca. 25 min... 











Ihr braucht: 

300 g  Mehl
1 Tütchen Backpulver
90 g  Zucker
250 g Quark (20 %)
100 g Schokotröpfchen (alternativ gehen aber auch Schokoraspeln)
4 EL neutrales Öl
4 EL Milch
2 Eier (wovon nur eins in den Teig kommt)




Alles in eine Schüssel geben und verkneten. Den Backofen während des Teigbereitens auf 175°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Danach 9 Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech oder aber Rost legen. Der Teig ist eher klebrig, daher ist es hilfreich sich zwischen den einzelnen Brötchen die Hände immer zu befeuchten. Danach das Eigelb vom übrig gebliebenen Ei verquirlen und die Brötchen damit bestreichen.

Dann das Ganze in den Ofen und ca. 20 min backen...


Das ganze Haus riecht dann übrigens nach Schokobrötchen und sollte auch den übelsten Langschläfer aus den Federn treiben ;-) 







Ihr könnt übrigens anstatt der Schokovariante auch Rosinen, Mandeln oder Nüsse in den Teig geben. Schmeckt auch seeehr lecker!





Und das war´s auch schon ;-)

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Ganz liebe Grüße
Eure Prusseliese (Kerstin)



Blau, blau, blau....

... ist alles was ich hab.... 

 



So, da isse wieder, die Tante Prusseliese...

Also es scheint, als wäre ich farbtechnisch angekommen... meine ganze Welt ist nur noch himmelblau und weiß und natürlich mit Streublümchen :-)  Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, warum ich nicht viel früher auf hellblau gekommen bin. Nun ja, da ich ja eine Frau der Taten bin, habe ich gedacht, Schränke auf und alles raus was farblich nicht mehr passt ... ich glaube, ich werde erwachsen ;-))








Ich hoffe übrigens inständig, dass Herr Prusseliese diesen Post mal flissentlich überliest, denn ich will Euch doch heute mal zeigen, was ich so die letzte Woche alles ergattert habe ;-) 






Vorne rechts auf dem Foto seht Ihr übrigens die hübschen Tischsets "Grandma" von GG. Sie sind wirklich sehr, sehr hübsch und das Greengate ist in einer Ecke eingestickt. 



 

Heftigst und spontan verliebt hatte ich mich bei meiner Lieblings-Dana in das zauberhafte Melamin-Geschirr von Falby, letzte Woche gab es schon das ein oder andere Foto davon im letzten Post. Aber weil sie sooo schön sind und Dana nur schöööne Sachen in Ihrem Shop hat, wollte ich diesen nochmal besondere Beachtung schenken. Danke Dana :-)  Ich mag sehr gerne Porzellan, muss aber sagen, dass ich das Melamin-Geschirr sehr schön finde für den Garten oder aber auch mal für zwischendurch. Übrigens kann man es vom Blauton her herrlich mischen mit dem hübschen Greengate blau...






Und dann gab es noch irgendwo in den Weiten des www von LIV (Maileg) diese zauberhafte kleinen Übertöpfe in blau mit weißen Punkten... die mussten natürlich auch her... denn der Frühling will ja schließlich bald Einzug halten...


 

Ja und dann hat mir Herr Prusseliese noch einen hübschen Holz Besteckkasten mitgebracht, damit ich endlich mein blau-weiß gepunktetes Lieblings-Besteck hübsch und ansprechend unterbringen kann. Aber der muss erst noch umgestaltet werden und deswegen gibt es erst später mal ein Foto ;-)

Und dann war da noch der kleine Osterhase, der noch unbedingt mit in diesen Post wollte... 





Aber da das Leben voller Überraschungen steckt, geht es natürlich weiter mit Tante Prusselieses Kreativphase... ich hoffe schon morgen, wenn dann hoffentlich mal die Farbe ganz ausgetrocknet ist...

Außerdem gibt es noch eine Überraschung... ein ganz leckeres Rezept für ganz besonders leckere Sonntagsmorgen-Schokobrötchen  ;-)

Ihr könnt also gespannt sein... ich bin es auch <3

Die allerliebsten Grüße und bis ganz bald!!
Eure Tante Prusseliese




Sonntag, 2. Februar 2014

Ich habe fertig ... oder....

Olivia im Farbenrausch... 




Huhu Ihr Lieben, 

Olivia...ähm Tante Prusseliese meldet sich zurück. Das DIY-Wandprojekt vom Wochenende habe ich abgeschlossen... Aber ich kann Euch sagen... meine Güte war das anstrengend. Und nun?
 

Nun habe ich Arme wie Olivia von Popeye, habe das Gefühl sie reichen mir bis zu den Füßen...
Aber ich bin ganz stolz auf mich und ich bin glücklich und deswegen ist auch alles halb so wild. Frau will ja schließlich nicht jammern... (und schon gar nicht vor Herrn Prusseliese, der pausenlos meinte, aber Schätzchen, das muss ja auch dieses Wochenende nicht alles fertig werden...) Paaahhh, Schätzchen.... der hat ja keine Ahnung, wenn ich was will dann MUSS das eben fertig werden. Deswegen hab ich gedacht bloß keine Müdigkeit vortäuschen... Augen zu und weiter.... Männer... kennste einen, kennste alle...

Und außerdem habe ich Euch versprochen noch einen neuen Post zu tippseln und natürlich mit gaaanz vielen Fotos :-) 


Deswegen - lehnt Euch zurück, holt Euch eine leckere Tasse Kaffee und los geht´s (hüstel... konnte mich bei der Auswahl der Bilder wieder nicht entscheiden, könnte daher etwas länger dauern...) 





































Ich finde, die einst so tristen ganz weißen Wände sehen nun wunderschön aus... Wenn man nun am Tisch sitzt, dann fühlt man sich irgendwie ganz nostalgisch... wie zu Großmutters Zeiten... und eben einfach schön schwedisch. Ich weiß gar nicht, wie lange ich nach einer hübschen schwedischen Tapete gesucht habe, aber so richtig war nie ein wirklicher Favorit dabei. Diese Schablonentechnik hat was Leichtes, etwas Unaufdringliches und ich bin jetzt mehr als happy mit dem Ergebnis... Herr Prusseliese übrigens auch ;-)) 
Inspiriert wurde ich übrigens durch eine Zeitschrift mit einem Artikel von Dana, die einst auch schon mal mit Schablonentechnik ihre Wände verschönert hat. :-) 


Nachdem ich mich nun so angestrengt hat mir übrigens das kleinste Prusselieschen im Haus gesagt, dass sie heute mal das Kochen übernimmt... :-))))))))))))))))))))




Hmmmmm..... es gibt Pizza... wie lecker...



Und das hier sind lustige Hasenstecker für die Blumenkästen...


Und das hier unten ist mein Lieblings-Anhänger
für die Osterzeit... 




So, jetzt ist aber Schluss... ich pack jetzt meine
sieben Sachen wieder ein ... 




UND....

... geh in jetzt erstmal in die Badwanne... 


Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende....

Bis ganz bald!!! 


Die allerliebsten Grüße von

Eurer Prusseliese